call122

Eugendorf

Freiwillige Feuerwehr Eugendorf

Feuerwehr
Bottom

Jugendlandeslager in Rauris

Jugend

Jugendlandeslager in Rauris

Nach 4 Jahren Coronabedingter Pause durften wir heuer vom 14.07.-17.04.2022 endlich wieder an einem Jugendlandeslager teilnehmen.

In den 4 Tagen stehen Kameradschaft und Teamgeist im Mittelpunkt, welche unsere Jugendlichen auch bei der Lagerolympiade und dem Landesjugendleistungsbewerb, trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle, eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten.

In der Kategorie Bronze – eigene Gruppen konnte die Gruppe Eugendorf/Henndorf 1 den hervorragenden 7. Platz erreichen und somit die erstmalige Teilnahme am Junior Championscup fixieren, bei welchem die Besten 10 Bewerbsgruppen aus dem Land Salzburg gegeneinander antreten.

Die Bewerbsgruppe Eugendorf 2 konnte zudem den Bewerb in der Stufe Bronze und die Gruppe Eugendorf/Henndorf 1 in der Stufe Silber erfolgreich absolvieren und sich nach monatelanger Vorbereitung die begehrten Abzeichen verdienen.

Nach 2 anstrengenden Tagen mit Olympiade und Bewerb ging es am Samstag im Rahmen des Freizeitprogramms zu einer Rafting Tour über die Rauriser Ache, welche die Zusammenarbeit in der Gruppe nochmals förderte.

Am Abend bei der Abschlussfeier und der Siegerehrung der Lagerolympiade, gab es für unsere sehr junge Gruppe nochmal eine Überraschung. Auch bei der Olympiade stellten unsere Jugendlichen unter Beweis, dass sie zu den Besten 10 Gruppen am Lager gehören, was mit einem, von allen RB Salzburg-Spielern signierten, Fußball honoriert wurde.

Wir bedanken uns bei der Rauriser Feuerwehr, Gemeinde und allen Verantwortlichen für die nette Aufnahme und Organisation des Lagers und freuen uns schon auf das nächste Lager.

 

 

Bottom