call122

Eugendorf

Freiwillige Feuerwehr Eugendorf

Feuerwehr
Bottom

Führungswechsel beim LZ Schwaighofen


Führungswechsel beim LZ Schwaighofen

Am Freitag den 10.09.2021 wurde im Zuge der Jahreshauptversammlung des LZ Schwaighofen die Wahl des LZ Kommandanten durchgeführt.

Der Löschzugskommandant Oberbrandinspektor Franz Pertiller stellte sich nach 16 Jahren an der Spitze des Löschzugs nicht mehr zur Wahl.

Der Wahlvorschlag der Kameraden des Löschzuges Schwaighofen fiel auf den bisherigen Stellvertreter Brandmeister Florian Rosenhammer. Die Wahl wurde unter dem Vorsitz von Bürgermeister KR Johann Strasser durchgeführt und führte zu dem einstimmigen Ergebnis für Florian Rosenhammer. Zu seinen Stellvertreter bestimmte der Neugewählte Kommandant Herrn Löschmeister Robert Taglöhner.

Bürgermeister KR Johann Strasser sowie Ortsfeuerwehrkommandant ABI Pötzelsberger Klemens bedankten sich bei Franz Pertiller für die gute Zusammenarbeit, die tolle Kameradschaft und die vielen Ehrenamtlichen Stunden. Franz Pertiller war 36 Jahre im Kommando des LZ Schwaighofen, 16 davon stand er diesem als Kommandant vor und somit war er auch 16 Jahre im Ortsfeuerwehrrat, dem höchsten Gremium der Feuerwehr Eugendorf, tätig. „Wir wünschen Franz alles Gute für die Zukunft mit der Hoffnung in noch oft bei der Feuerwehr begrüßen zu dürfen. Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch seiner Familie für den großen Rückhalt und das Verständnis“ bedankt sich Ortsfeuerwehrkommandant Klemens Pötzelsberger bei Franz.

Auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Kommandanten sowie mit dem neu aufgestellten Kommando des LZ Schwaighofen freut sich die Feuerwehr Eugendorf.

 

 

Bottom