call122

Eugendorf

Freiwillige Feuerwehr Eugendorf

Feuerwehr
Bottom

Ferienerlebnis bei der Hauptwache, 26.07.21

26.07.2021
Hauptwache Eugendorf, Jugend

Ferienerlebnis bei der Hauptwache, 26.07.21

Am 26.07.2021 durften wir bei uns im Feuerwehrhaus der Hauptwache Eugendorf wieder 16 angehende Jungfeuerwehrfrauen und -männer im Alter von 8-12 Jahren zum Eugendorfer Ferienerlebnis begrüßen.


Die Kinder verbringen einen Nachmittag mit unseren Jugendbetreuern in der Feuerwehr und lernen was es bedeutet bei der Feuerwehr zu sein und welche Aufgaben diese hat. Angefangen von der Anprobe der
Feuerwehrausrüstung bis hin zum Löschen eines echten Brandes war fast alles dabei. So konnten die Kinder auch alle Feuerwehrautos besichtigen und sogar die schweren hydraulischen Rettungsgeräte für die Personenrettung
Aus verunfallten Fahrzeugen ausprobieren.

 Zu guter Letzt gabs dann im Feuerwehrhaus noch eine kleine Grillerei, denn wer so brav arbeitet darf dann auch gut essen.

Es war für unser Team wie jedes Jahr eine Freude so viele begeisterte
Junge Menschen betreuen zu dürfen und wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr.
 

Bottom