call122

Eugendorf

Freiwillige Feuerwehr Eugendorf

Feuerwehr
Bottom

2. Wallfahrt nach Maria Plain

05.09.2021
Hauptwache Eugendorf, LZ Kirchberg, LZ Neuhofen, LZ Schwaighofen

2. Wallfahrt nach Maria Plain

Im Jahr 2020 musste unsere Wallfahrt nach Maria Plain Pandemiebediengt abgesagt werden. Somit fand heuer die 2. Wallfahrt nach 2019 statt. 27 Frauen und Männer der FF-Eugendorf mit Partner machten sich am Sonntag den 05.09. um 06:00 von der Pfarrkirche Eugendorf aus auf den Weg nach Maria Plain.

 

 

Diese Wallfahrt soll als Dank und als Bitte sein das die Kameraden/innen der FF-Eugendorf immer gesund von den Einsätzen und Übungen Heim zu ihren Familien und ihren Liebsten kommen. Besonders hervorgehoben gehört, dass es sich auch dieses Mal unser Fähnrich Rupert Größinger nicht nehmen ließ unsere Feuerwehrfahne von Eugendorf bis nach Maria Plain zu tragen. Nach dem Kirchgang in Maria Plain bei welchem einige Ältere Kameraden noch mit dem Auto dazugestoßen sind, ging es wieder nach Eugendorf zurück wo wir beim Frühschoppen der Landjugend Eugendorf einen perfekten Ausklang fanden.

 

Bottom