call122

Bottom

Technischer Einsatz-Unbekannter Alarm 23.10.21

Technischer Einsatz am 23.10.2021
Alarmierungstext SONST.TECHN EINSATZ-REITBERG-EUGENDORF-23.10.21-00-40-FW:EUGENDORF HAUTPWACHE
Art des Einsatzes Technischer Einsatz
Alarmstufe 1
Einsatzort Reitberg , Eugendorf
Alarmierung 00:40
Rufempfänger Rufempfänger
SMS
Alarmierte Feuerwehren
Hauptwache Eugendorfmit - Mann
Andere Einsatz­organisationen -
Eingesetzte Fahrzeuge
Last_01 Last Eugendorf

1 Rüstlösch Eugendorf

Vorgefundene Lage Warnhupe im Kellerbereich eines Mehrparteienhauses
Durchgeführte Maßnahmen Bereich kontrolliert, Auslösegrund: Defekte Wasserpumpe
Einsatzende 01:20
Einsatzleiter OVI Harucksteiner Guido

Beim Eintreffen der FF beim Einsatzobjekt war eine laute Warnhupe im Kellergeschoss zu hören. Nachdem kein Gasgeruch festgestellt werden konnte und weder die Hausverwaltung noch die Bewohner Hinweise auf die Ursache geben konnte wurde vom Einsatzleiter der Elektro- Schaltschrank geprüft und dort die Stromversorgung der Sumpfpumpe des Gebäudes deaktiviert. Danach wurde durch die Mannschaft der FF Eugendorf in der Waschküche des Gebäudes die Pumpe lokalisiert und die Warneinrichtung deaktiviert.

 

Somit konnte die FF nach 40 Minuten wieder einrücken und die Bewohner des Wohnhauses wieder beruhigt schlafen.

 

Facebook

"Gefällt mir" gilt den Einsatzkräften, nicht dem Ereignis

Bottom